top of page

IT Betreuung

 

 

Je nach Servicevertragsmodell überwachen wir die Server/PCs/Netzwerkkomponenten ihrer IT-Landschaft 24h/Tag.

Dabei werden die gewünschten Geräte/Services in unsere Überwachungssoftware aufgenommen und bei einem Störfall werden wir (und auf Wunsch auch sie) automatisch informiert und können handeln.

Zusätzlich prüfen wir proaktiv auf Engpässe und können so z.B. eine Einschränkung ihrer Arbeitsleistung bzw. einen drohenden Ausfall verhindern bevor er eintritt.

Weiters verstehen wir unter einer Netzwerkbetreuung selbstverständlich auch die Beratung, Planung, Einkauf und Aufstellung neuer Geräte bzw. ganzer Netzwerke.

Selbstverständlich kümmern wir uns auch sehr gerne ohne Servicevertrag um Ihre IT Probleme!
Bitte bedenken Sie aber das ohne Servicevertrag für Sie u.a. folgende Nachteile entstehen:

  • kein proaktives Eingreifen

  • Störungen können nur nach Ihrer Meldung bearbeitet werden

  • je nach Auslastung längere Reaktions- & Lösungszeiten (bis zu 24h)

  • höhere Stundensätze (bei Vertragskunden erfolgt in den meisten Fällen überhaupt keine Verrechnung der Arbeitszeit)

Betrachten Sie einen Servicevertrag mit uns wie die

Vollkasko bei einem Auto!

Sie bezahlen diese auch monatlich ohne einen sofortigen Mehrwert zu erhalten, bei einem Unfall ist aber jeder froh das man sie abgeschlossen hat!

Monitoring
bottom of page